Veranstaltungen

.

Herzlich Willkommen bei dem Fortbildungsprogramm der V-IUS SOLUTIONS GmbH

.

.

Das Medizinprodukterecht ist in Deutschland im Zuge der Umsetzung mehrerer EG-Richtlinien entstanden. Dabei wurde durch das Medizinproduktegesetz (MPG) neu geregelt, wie Medizinprodukte betrieben und angewendet werden müssen. Bewährte Bestimmungen der Medizingeräteverordnung (MedGV) sowie Vorschriften des Eichrechtes wurden in die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) übernommen.

Die Fortbildungsveranstaltungen beschäftigen sich mit dem Medizinproduktegesetz (MPG) und die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV), welche die gesetzlichen Anforderungen für den Verkehr, Errichten, Betreiben, Anwenden und Instandhalten von Medizinprodukten festlegen. Zweck dieser Rechtsvorschriften ist es dadurch für die Sicherheit, Eignung und Leistung von Medizinprodukten, sowie die Gesundheit und den erforderlichen Schutz der Patienten, Anwender und Dritter zu sorgen.

.

.

.

.

.

VERANSTALTUNGSÜBERSICHT

.

.

.

.